Game-Report U17A: Revanche leider nicht geglückt

Nachdem das Young Roosters U17A Team am Tag zuvor in der Begegnung der U17 Bundesliga 1 Division Gruppe Nord mit einem 2:4 auf dem heimischen Eis gegen das U17A Team der Düsseldorfer EG unterlegen war, standen die Vorzeichen auf Revanche. Im zweiten Spiel des Wochenendes war am 24.11.2019 der Wille auf Wiedergutmachung im Spiel der Waldstädter von Anfang an zu erkennen. In den ersten 10 Minuten des ersten Drittels waren die Hausherren die agilere Mannschaft, fuhren ein Angriff nach dem anderen, scheiterten aber immer wieder am gut aufgelegten Torhüter der DEG. Im weiteren Verlauf der ersten 20 Minuten hatte das Team aus der Landeshauptstadt sich auf das Spiel der Iserlohner besser eingestellt und das Spiel wurde ausgeglichener. Am Ende der ersten 20 Minuten stand es 0:0, dieses Ergebnis war auf Grund der Anfangsphase sehr schmeichelhaft für die DEG. Nach Wiederbeginn spielten beide Teams auf Augenhöhe. In der 30. Minute schlossen die Rheinländer erfolgreich einen Konterangriff und gingen mit einem Tor in Führung. Die Reaktion der Hausherren auf das Gegentor war bemerkenswert, 28 Sekunden später erzielte das Team von Trainer Sebastian Jones den 1:1 Ausgleichstreffer. Danach hatten beide Mannschaft einige gute Möglichkeiten, Tore zu erzielen. Das einzige weitere Tor gelang den Gästen in der 33. Minute. Nach 40 Minuten stand es 1:2. Genau mit dem Pausenpfiff leistete sich ein Iserlohner einen unnötigen Check des Gegners gegen die Bande; somit begann das letzte Drittel mit einem Überzahlspiel der DEG. Die Gäste sagten „Danke“ und erzielten nach 31 Sekunden im letzten Drittel das Tor zum 1:3. Nach diesem Gegentreffer schüttelten sich die Young Roosters ganz kurz und versuchten ihrerseits den nächsten Treffer zu erzielen. Dieser gelang auch in der eigenen Überzahl in der 50. Minute. Der Torjubel war kaum verhallt, als die DEG 83 Sekunden später mit einem Treffer den alten Toreabstand wieder herstellte. Die Sauerländer gaben aber nicht auf, in der 57. Minute gelang ihnen wieder ein Anschlusstreffer zum 3:4. Trotz starker Bemühungen gelang dem Team vom Seilersee kein weiterer Treffer mehr. Obwohl die Young Roosters an diesem Tag mindestens einen Punkt verdient hätten, ging somit auch die zweite Partie des Wochenendes verloren.
Das komplette Spiel ist auf YouTube unter folgendem Link zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=zod70w3Go-Q

Aufstellung und Torschützen der Young Roosters: Tor: Becker, Ansems Feld: Julien (1), Herbold, Fischer, Menges , Cizas, Krebietke (2), Minakov(1), Wetzel, Hammer, Fleisers, Steinhoff, Metzler, Mankeevich, Konze (1)