Zwei klare Niederlagen gegen Spitzenreiter

Zwei klare Niederlagen gegen Spitzenreiter ERC Ingolstadt kassierten die Young Roosters in der U20 DNL-Division II am 18. und 19.01.2020. Dass dabei nur ein Treffer in beiden Partien gelang, lag an der mangelnden Chancenverwertung und dem schwachen Überzahlspiel.

Insbesondere am Sonntag bot sich beim zweifachen Überzahlspiel die Chance zum Ausgleich. Doch ein zu langsames und ungenaues Passspiel verhinderte einen Torerfolg und damit einen womöglich anderen Spielverlauf. Auch wenn Ingolstadt das beste Penaltykilling der Liga aufweist, war grundsätzlich mehr drin. „Die Jungs haben alles gegeben. Mit dem Willen und Tempo bin ich zufrieden, mit dem Ausnutzen der Chancen, den Pässen und Entscheidungen nicht“, bilanzierte Trainer Boris Blank.

Während die Gäste ihre Checks zu Ende fuhren und meist den direkten Weg zum Tor suchten, vermisste man bei den Young Roosters eben genau diese Konsequenz und Geradlinigkeit. In beiden Partien konnte Iserlohn lange Zeit die Spiele vom Ergebnis her offenhalten. Am Samstag lag man bis zur 24. Minute nur mit 0:2 zurück, am Sonntag fiel der zweite Gegentreffer erst in der 49. Minute. Allerdings waren beide Male dann auch die Spiele entschieden.

Sein Debüt im U20-Team gab Cedric Hammer. Der Verteidiger (Jahrgang 2003) bot am Sonntag eine ordentliche Leistung. „Er hat das gut gemacht“, lobte Blank den Nachwuchscrack aus dem U17-Team. Nils Elten aus dem gleichen Jahrgang gehört inzwischen zum festen Stamm des DNL-Kaders.

Unter folgendem Link können sie sich das Spiel von 19.01.2020 anschauen:

Young Roosters – ERC Ingolstadt 0:4 (0:1, 0:1, 0:2). SM: 4, 10

YR – ERC 1:4 (0:1, 0:0, 1:3).

YR-Tor: 1:4 (58:39) Ostertag (Asmus, Stroh/5-4). –

SM: 8+5+SD (Manke), 20 YR: Brunnert (Sa.), van Noten (So.) – Palmeira-Kerkhoff, Elten; Kirchhoff, Felicetti; Walther, Malcher; Hammer (So.) – Stroh, Manke, Asmus; Melchior, Blank, Polter; Ostertag, Rosenthal, Dirlt; Fortunato (Sa.), Birkheim (So.)