Skip to content

Roosters Academy

Bitte wähle deine Sprache aus / Please choose your language

WIE KANN ICH MICH UM EINEN PLATZ IN DER AKADEMIE BEWERBEN?

Die Bewerbung erfolgt mittels unseres Onlineformulars

ZU WELCHEM ZEITPUNKT (ALTERSKLASSE EISHOCKEY) IST EINE BEWERBUNG SINNVOLL?

Eine Bewerbung zum Eintritt in die kommende Saison des U17-Teams ist der frühestmögliche Zeitpunkt für eine Aufnahme.
Bewerbungen werden das ganze Jahr entgegengenommen

GIBT ES FRISTEN FÜR DIE BEWERBUNG BZW. ZUM TRY-OUT?

Es gibt keine Deadline für eine Bewerbung oder Try-Outs.

Wichtig ist die zeitnahe Bewerbung für einen Platz zur jeweiligen Saison, siehe Frage davor.

WIE WERDEN SPIELER FÜR EINEN AKADEMIE-PLATZ AUSGEWÄHLT?

Einerseits via unserem internen Scouting, andererseits via dem öffentlichen Bewerbungsprozess und nach Leistung

WAS PASSIERT MIT UNSERER BEWERBUNG, WENN DIESE EINGEREICHT WURDE?

Die Unterlagen werden nun von der sportlichen Abteilung geprüft.
Sollte der Spieler ein möglicher Kandidat für einen Akademieplatz sein, wird er zu einem Try-Out eingeladen.

ICH HABE EINE BEWERBUNG VIA ONLINEFORMULAR EINGEREICHT UND NOCH KEINE RÜCKMELDUNG ERHALTEN. WAS KANN ICH TUN?

Erstmals Danke für deine Bewerbung.
Der Evaluierungsprozess kann in der Regel einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen.

Vorab kannst du mit der Frage 2 prüfen, für welche Saison die Bewerbung eingereicht wurde und ob die Priorität für einen Wechsel gegeben ist.

Ansonsten kannst du dich aber auch direkt und unkompliziert an die sportliche Leitung wenden.

WELCHE SPRACHEN SIND VORAUSSETZUNG?

Deutsch und / oder Englisch fließend, sowohl für die sportliche als auch die schulische Ausbildung

WELCHE SCHULPROGRAMME GIBT ES?

Für deutschsprachige Bewerber arbeiten wir eng mit der Gesamteschule am Seilersee wie mit dem MGI Gymnasium zusammen

WIE SIEHT DER TYPISCHE TAG EINES AKADEMIESPIELERS AUS, IM BLICK AUF TRAINING UND SCHULE?

T.b.d.

WIE HOCH SIND DIE KOSTEN FÜR EINEN AKADEMIEPLATZ?

Die Kosten sind von mehreren Faktoren abhängig und im Vorfeld nicht zu definieren.
Der Höchstsatz beträgt 860,00 EUR.
Sollte der Bewerber sich als aktueller Nationalspieler bewerben, kann er durch den Landes Sport Bund (LSB) eine Förderung beantragen.

WIE LÄUFT EIN TRY-OUT AB?

Es beginnt mit einer Führung durch die gesamte Akademie.
Über den Zeitraum eines Try-Outs werden mehrere Eiseinheiten und Off-Ice-Trainings absolviert.
Des Weiteren erfolgt ein abschließendes Gespräch mit dem Trainer und der sportlichen Leitung.

BEWERBUNGSFORMULAR

Weitere Informationen findest du hier