„Langes Eishockeywochenende“ für die U13

Am Freitag, den 31.01.2020 begann um 19:30 Uhr das Eishockeywochenende mit einem Auswärtsspiel der U13A Mannschaft in Krefeld. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 3:3 Unentschieden nach 40 Minuten konnte das Team vom Seilersee das Spiel mit drei weiteren Treffern für sich entscheiden. Endstand Krefelder EV U13A: YR U13A 4:7 (1:0,2:3,1:4).

Starke Leistung in Duisburg wurde leider nicht belohnt

Einen Tag später machte sich die U13b Mannschaft von Trainer Collin Danielsmeier am frühen Morgen des 01.02.2020 auf den Weg zu den Duisburger Füchsen. Unterstützung erhielten sie von zahlreichen U11 Spielern der Young Roosters.

Bereits im ersten Drittel wurde klar, dass beide Mannschaften sich nichts schenken würden. Dem druckvollen Spiel der Duisburger konnten unsere Young Roosters aber durch starke Verteidigung und erstklassige Paraden von Torwart Jeremy Heller entgegen-wirken. In der 10. Spielminute traf unsere Nr. 55 Kevin Mayer auf Zuspiel von Lukas Plewnia zum verdienten 0:1. Der Ausgleich der Gastgeber erfolgte fünf Minuten später.

Im zweiten Drittel erarbeiteten sich beide Mannschaften gute Chancen, die aber immer wieder kurz vorm Tor endeten. Die starke Leistung unserer deutlich jüngeren Jahrgänge sei hierbei besonders gelobt. So endete dieses Drittel torlos für beide Mannschaften.

Das letzte Drittel begannen die Gastgeber durch Ihre Altjahrgänge mit einem Feuerwerk an Schüssen auf das Tor unserer Junghähne und einigen unfairen Attacken auf unseren frisch eingewechselten Torwart Levi Baumann, der danach verletzt vom Feld musste. Die gute Performance der ersten beiden Drittel konnten die Sauerländer nicht mehr aufrecht halten und verloren das Spiel mit einem Endstand von 8:1 (1:1,0:0,7:0).

Am letzten Tag des Wochenendes begann um 09:00 Uhr das Heimspiel der U13B Mannschaft, zu Gast am Seilersee war der Tabellenführer aus Herne. Dieses Mal war das Team der Youg Roosters nominell stärker besetzt, denn es wurde durch 5 Feldspieler und einen Torhüter verstärkt, welche noch zwei Tage zuvor für das U13A Team gespielt haben. Von Beginn an hatten die Gäste aus dem Ruhrgebiet mehr vom Spiel und konnten den stark haltenden Sean Kuklok im Tor unter Druck setzten. Das erste Tor gelang jedoch der Heimmannschaft. Nach einem annähernden Alleingang (dieser wurde nur durch einen Doppelpass mit Konstantin Esaulov unterbrochen) konnte Daniil Kazimov in der 9. Minute den Gästetorhüter zum 1:0 überwinden. Die Gäste zeigten sich aber wenig beeindruckt und konnten eine Minute später durch einen schönen Schuss von der blauen Linie durch Antonia Thume den Ausgleich erzielen. Obwohl das Heimteam mehrfach unter Druck geriet, endete das erste Drittel mit einem 1:1. Nach dem Seitenwechsel hatten zwar die Gäste nach wie vor optisch die „Nase vorn“, den nächsten Treffer erzielten dennoch die Hausherren. Nachdem in der 24. Spielminute ein Spieler des HEV auf der Strafbank Platz nahm, dauerte es genau 21 Sekunden, bis wiederum D. Kazimov eine tolle Kombination perfekt mit einem Direktschuss zur 2:1 Führung abschloss. Es dauerte 5 Spielminuten, bis die Gäste zum 2:2 erneut ausgleichen konnten. In der 32. Minute konnten die Gäste zum ersten Mal am diesem Tag in Führung gehen. In der 38. Minute bot sich für die Young Roosters durch eine Zwei-Minuten-Strafe gegen den HEV eine Gelegenheit zum Ausgleich. Diese Chance ging aber nach hinten los. In diesen beiden Spielminuten trafen die zu viert spielenden Gegner zwei Mal ins „Schwarze“ und es stand 2:5. In der 39. Minute nutzten die Gäste ihrerseits eine Zeitstrafe der Sauerländer und gingen mit vier Toren in Führung in die zweite Pause. Als das letzte Drittel begann, dauerte es genau 8 Sekunden bis die Gäste mit einem weiteren Treffer jegliche Hoffnungen auf eine Wende im Spiel der Sauerländer beendeten. Da im Zusammenspiel der Topreihe der Heimmannschaft an diesem Tag wenig zusammenlief, änderte sich nicht mehr viel. Nach zwei weiteren Treffern der Gäste endete das Spiel mit einem 2:9 (1:1,1:5,0:3).

Die Aufstellungen und Torschützen der Young Roosters:

31.01.2020

Tor: Sean Kuklok

Feld: Hausfelder(2), Budzier(1), Esaulov, Bathe, Schwerin, Propst(1), Meister, Schoof, Simons, Füchtjohann, Rahlenbeck, Kazimov(2), Spirer, Freeth(1)

Sa. 01.02. und So. 02.02.2020:

Tor: Heller (Sa.), Baumann (Sa.), Kuklok (So.)

Feld: Demtschenko (Sa.), Danielsmeier, Bichner (Sa.), Vajagic, Klawitter, Cirkel (Sa.), Neidhardt, Wegge, Iserhard, Meyer (1), Topp, Plewnia, Wilmsen, Ritsche, Möller (Sa.), Esaulov (So.), Meister (So.), Füchtjohann (So.), Milanov (So.), Kazimov (So.) (2)

Unter diesem Link finden sie eine Aufzeichnung des Spiels vom 02.02.2020: