U13 belegt 2.Platz bei Turnier in Dresden

Die U13 der Iserlohn Young Roosters nahm am vergangenen Wochenende am U13-Nachwuchsturnier in der EnergieVerbund Arena in Dresden teil. Dort gingen neben den Sauerländern außerdem Kaufbeuren, Erfurt, Weißwasser, Krefeld sowie der Gastgeber selbst, der zwei Mannschaften (weiß und blau) stellte, an den Start.

Die Mannschaft um Trainer Collin Danielsmeier musste sich im Auftaktspiel gegen Krefeld zwar direkt mit 1:5 geschlagen geben, fand anschließend aber immer besser ins Turnier. Spielerisch souverän gestalteten die Young Roosters die folgenden Spiele des ersten Turniertags und entschieden sowohl die Partien gegen Weißwasser (10:0) als auch die gegen Dresden weiß (14:0) deutlich für sich. Auch in der letzten Partie des ersten Tages hatte der IEC nach einem 8:1-Sieg gegen den ESV Kaufbeuren Grund zum Jubeln.

Am Sonntagvormittag konnte die Mannschaft um Danielsmeier im ersten Spiel wieder genau da anknüpfen, wo sie am Vortag aufgehört hatte. Ein deutliches 13:0 gegen Erfurt gab noch mal Aufwind für das Abschlussspiel gegen die zweite Dresdener Mannschaft. Und obwohl Dresden blau vor heimischer Kulisse richtig aufdrehte, hielten die Iserlohner Jungs auch hier gut dagegen und beendeten das Turnier mit einem 6:2-Sieg.

Für den Gesamtsieg hat es leider nicht ganz gereicht, den ersten Platz belegte am Ende Krefeld. Doch Danielsmeier zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft mehr als zufrieden: „Wir waren in diesem Turnier allen Mannschaften, bis auf Krefeld, spielerisch überlegen und konnten die Partien dominant gestalten. Die Mannschaftsleistung war über alle Spiele hinweg sehr gut, wir haben unseren Verein hier in Dresden hervorragend präsentiert. Außerdem möchte ich an dieser Stelle noch betonen, dass das Turnier, wie immer, wirklich sehr gut organisiert gewesen ist.“

Die Statistik zum Spiel :

https://2021.sev-manager.de/seiten/pmProjekt/.standard/index2.php?XHM=PMWETTBEWERB_WETTBEWERB_DATEN&XDS=58&XQ=HErYKdJH00nVn590