Young Roosters stürmen ins Playoff-Halbfinale

Sweep gegen SC Riessersee / Young Roosters im Halbfinale gegen Rosenheim

(Thomas Schaefer) Nichts anbrennen ließ das U20-Team der Young Roosters im dritten Playoff-Viertelfinalspiel der DNL Division II beim SC Riessersee und zieht mit einem erneuten Kantersieg ins Halbfinale ein. Der Gegner dort ist der SB Rosenheim. Im zweiten Halbfinale erwartet der Hauptrundenzweite SC Bietigheim-Bissingen den EC Bad Tölz.

Satte zehn Stunden hatte die Busfahrt gedauert, sodass die Young Roosters staubedingt erst eine Stunde vor Spielbeginn am Olympia-Eissport-Zentrum ankamen. Weil die Vorbereitung entsprechend kurz ausfiel, kam das Team von Artur Grass auch entsprechend schwer in Tritt. Nach der frühen Führung durch Julien drehte der SCR innerhalb von 40 Sekunden durch Gerg und Ruzicka die Partie. Kronhardt sorgte kurz vor der Pause noch für den Ausgleich. „Wir wussten, dass es ein langes erstes Drittel wird“, so Grass. 

Im zweiten Drittel drehte der IEC durch Bußmann und Schiling (2) die Partie in Richtung Halbfinaleinzug. „Wir waren besser im Spiel und haben den Sack zugemacht. So wie wir es uns vorgenommen haben“, so der Trainer. Im Schlussabschnitt schraubte Young Roosters Kapitän Tim Lutz mit einem Hattrick das Ergebnis deutlich in die Höhe. „Die Jungs hatten richtig Spaß am Spiel“, freute sich Grass. Entsprechend gut war daher auch die Stimmung nach dem Einzug ins Playoff-Halbfinale. Bis zum gemeinsamen Abendessen beim Italiener entspannten die Spieler im Hotel-Schwimmbad oder spielten eine Runde Tischtennis. „Die Jungs haben es genossen“, berichtet Artur Grass.

Am Sonntagmorgen machte sich der IEC auf dem Weg in Richtung Iserlohn. In der kommenden Woche bereiten sich die Young Roosters auf die ersten beiden Halbfinalheimspiele am Samstag und Sonntag vor.