Berichte vom Wochenende 20.10.2023 – 22.10.2023

U15B mit Heimspielerfolg

Zum ersten Heimspiel der Saison 2023 / 2024 empfing unsere U15b die Ice Aliens aus Ratingen. Beide Teams hatten am vergangenen Wochenende mit der Kasseler EJ denselben Gegner zu Ihrem jeweiligen Saisonauftakt und beide Teams entschieden die Partie mit 3 Toren Differenz zu Ihren Gunsten gegen Kassel für sich. Es war also zumindest auf dem Papier ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten und man durfte die Gäste aus Ratingen keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen.

Das dies nicht nur eine Vermutung ist zeigten die Gäste aus Ratingen nach gut 2 Min. mit der 1:0 Führung Ihrerseits. Davon unbeeindruckt spielten die Young Roosters aber weiter munter darauf los und drehten die Partie bis zur 10. Spielminute in eine 2:1 Führung ( Tore: Walther / Lang ). Gut fünf Minuten später glichen die Gäste aus Ratingen aber wieder zum 2:2 aus. Mit einem Doppelschlag in der 19. Spielminute zogen die Young Roosters durch Tore von Moritz Walter und Henry Lang auf 4:2 davon. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die 1. Drittelpause.

Kurz zu Beginn des 2. Drittels erhöhten die Gastgeber auf 5:2 ( Torschütze Henry Lang ). Wie schon in der Vorwoche in Kassel blickten alle auf einen entspannten weiteren Spielverlauf und sahen sich nach den Treffern 3 und 4 der Gäste aus Ratingen eines besserem belehrt. Diese nutzten Ihre Konterchancen eiskalt und waren plötzlich nach 33 Min. wieder voll im Spiel. Aber auch Heute behielten die Schützlinge von Headcoach Samuel Ciernik die Ruhe und erhöhten kurze Zeit später auf 6:4 ( Torschütze Moritz Walther ) dem Endstand nachdem 2. Drittel.

Dem Treffer von Ilmarin Schäfer zum 7:4 ( 45 Min. ) und Moritz Walther zum 8:4 ( 50 Min. ) folgte der Treffer zum 8:5 ( 57 Min. ) durch Maurice Runte, dessen Name bei 4 Toren auch als Spieler eines Gastes absolut verdient ist genannt zu werden. Im Rückspiel müssen wir auf den Jungen definitiv mehr Acht geben *mit einem Augen zwinkern*

Den Schlusspunkt zum 9:5 Endstand setzen dann zwei Minuten vor Spielende durch Danil Demtschenko aber noch einmal die Hausherren.

In 2 Wochen wartet mit der U15b der DEG ein sicherlich harter Brocken auf unser Team. Bully ist dann am Samstag den 04.11.23 um 12.15 Uhr in der Balver Zinn Arena.