U20 zu inkonstant gegen Ingolstadt – Doppelspiel-Wochenende endet mit zwei klaren Auswärtsniederlagen
Sa. 13.12.2025 U20 ERC Ingolstadt vs. YR 5:1
So. 14.12.2025 U20 ERC Ingolstadt vs. YR 8:4
Am ersten Spieltag traf die U20 der Young Roosters in Ingolstadt auf den ERC Ingolstadt. Trotz eines deutlichen Chancenübergewichts der Gastgeber blieben die ersten 20 Minuten torlos. Im zweiten Drittel erwischten die Sauerländer den besseren Start: Tom Schuster erzielte das 0:1 aus Sicht der Gäste. Ingolstadt glich zwei Minuten später aus und erhöhte kurz vor Drittelende auf 2:1. Im Schlussabschnitt verpasste das Team von Frank Fischöder den Ausgleich. Die Ingolstädter nutzten weitere Gelegenheiten und erhöhten konsequent auf 3:1 und 4:1. Ein weiterer Gegentreffer in Unterzahl besiegelte die Niederlage am ersten Tag. Endstand: 5:1.
Am zweiten Spieltag führten die Gastgeber ihr Spiel fort: Ingolstadt setzte den Anfang, markierte das 1:0. Stanislav Kronhardt brachte Iserlohn rechtzeitig ins Spiel zurück und glich in der 15. Minute zum 1:1 aus. Im zweiten Drittel dominierte Ingolstadt und erhöhten zweimal in Überzahl – Zwischenstand 3:1, während Iserlohn durch Nigel Wirtz auf 3:2 verkürzte. In der 30. Minute nutzte Ingolstadt erneut einen Fehler der Sauerländer und erhöhte auf 4:1. In den letzten 20 Minuten ging es erneut darum, Konstanz zu finden. Ingolstadt traf erneut, Maxim Lukojanov verkürzte auf 5:3. Danach verloren die Iserlohner den Faden, Ingolstadt zog auf 8:3 davon. Ein weiterer Überzahltreffer von Kronhardt blieb torlos, da das Aufbäumen nicht kam. Endstand nach 60 Minuten: 8:4 für Ingolstadt.
U17 mit Punktgewinn am Wochenende
Sa. 13.12.2025 U17 YR vs. EHC Nürnberg 1:6
So. 14.12.2025 U17 YR vs. EHC Nürnberg 3:2 SO WIN
Die Iserlohn Young Roosters empfingen an diesem Wochenende die Gäste aus Nürnberg. Im ersten Spiel fehlte es auf Seiten den Young Roosters vor allem an Engagement und Einsatzwillen. Trotz Chancengleichheit erzielte Nürnberg die ersten zwei Treffer. Im zweiten Drittel ging es zunächst so weiter. Nürnberg legte zwei weitere Tore nach, ehe Iserlohn durch Moritz Walther den Treffer zum 4:1 beisteuerte. Im letzten Abschnitt war aus Iserlohner Sicht nichts mehr zu holen. Nürnberg durfte noch zweimal jubeln – Endstand nach 60 Minuten: 1:6.
Am zweiten Tag wurden die Sinne geschärft und allen war klar – ohne Einsatz und Willen kann man kein Spiel gewinnen. Iserlohn begann konzentriert und diszipliniert. Die Folge war der 1:0 Führungstreffer durch Henry Lang. Wenige Minuten später nutzte Colin Knickelmann eine Überzahl und erhöhte auf 2:0 für die Gastgeber. Nürnberg kämpfte sich zurück ins Spiel und erzeang den 2:1 Anschlusstreffer kurz vor der Drittelpause. Das zweite Drittel blieb torlos. Die letzten 20 Minuten mussten die Entscheidung bringen. Nürnberg drückte und glich in der 46 Minuten aus. Kurz vor Spielende mussten die Iserlohner auch noch eine Strafe hinnehmen, überstanden diese aber mit Bravour. Der Sieger musste im Penalty-Schießen ermittelt werden. Iserlohn behielt die Nerven und durfte sich über den extra Punkt freuen.
U15 mit Heimniederlage gegen Kölner Junghaie
Am Samstag, den 13.12.2025 waren die Kölner Junghaie zu Gast in Iserlohn. Im ersten Drittel wollte auf keiner Seite ein Tor gelingen. Im zweiten Drittel war Köln die bessere Mannschaft und nutzte mehrere Unachtsamkeiten der Iserlohner aus. Zwischenstand nach 40 Minuten: 0:4 für Köln. Erst im letzten Spielabschnitt gelang Iserlohn der Weg zurück ins Spiel. Marsels Linkevics traf zum 1:4 Anschlusstreffer und Tom Herrmann verkürzte auf 2:4. Leider konnte in den folgenden Minuten kein weiterer Treffer erzielt werden, sodass die Haie den Schlusspunkt setzten konnten. Das Spiel endete 2:5 für die Gäste aus dem Rheinland.
U13 mit herber Niederlage gegen die Düsseldorfer EG
Am Sonntag, den 14.12.2025 traf das Team von Josef Schäfer auf eine starke DEG. Das erste Drittel gestaltete sich noch ausgeglichen. Iserlohn ging mit 1:0 in Führung und Düsseldorf glich aus. Ab dem zweiten Drittel verloren die Young Roosters den Faden und mussten gleich 4 Gegentreffer hinnehmen. Auch im letzten Spielabschnitt war Düsseldorf die bessere Mannschaft. Iserlohn holte zwar zwischenzeitlich zum 2:6 Anschlusstreffer aus, konnte sich aber nicht mehr herankämpfen. Am Ende musste unsere U13 eine nüchterne 2:11 Niederlage hinnehmen.
U11b zu Gast in Köln – Turnier in Köln mit weiteren Teilnehmern aus Düsseldorf und Troisdorf
Die U11b-Nachwuchsmannschaft trat an diesem Wochenende bei einem Turnier in Köln an. Zu Gast waren neben Köln weitere Teams aus Düsseldorf sowie Troisdorf und natürlich unsere U11b aus Iserlohn . Gespielt wurde auf dem regionalen Nachwuchs-Event, bei dem der Fokus auf Spaß, Spielpraxis und Fair Play lag. Die jungen Spielerinnen und Spieler freuten sich auf spannende Partien, neue Kontakte und die Chance, ihr Können gegen starke Gegner aus dem Rheinland unter Beweis zu stellen. Unterstützer, Familien und Fans freuten sich die jungen Kufencracks übers Eis flitzen zu sehen.
U9A und U9B mit tollen Leistungen
Auch unsere komplette U9 war dieses Wochenende wieder unterwegs. Die U9A war in Kassel zu Gast und traf dort auf Kassel, Düsseldorf und Krefeld und unsere U9B war einen Tag später in Köln zu Gast. Dort traf das Team von Marc Polter auf den Gastgeber aus Köln sowie Düsseldorf und Troisdorf. Überall standen Fairness, Freude am Spiel und Teamgeist im Mittelpunkt. Die jungen Spielerinnen und Spieler lieferten spannende Partien ab, sammelten wertvolle Erfahrungen und hatten sichtlich Spaß auf dem Spielfeld. Eltern, Trainer und Fans vor Ort lobten die fairen Begegnungen und die positive Stimmung bei beiden Veranstaltungen. Viel Erfolg weiterhin an alle Teams!







