Alle Spiele der letzten Woche auf einen Blick 

Young Roosters

Dienstag, 06.01.2026

U13B verliert Heimspiel gegen Kölner Haie 

Den Auftakt machte in der vergangen Woche die U13B. Iserlohn erwischte den besseren Start und ging mit 1:0 in Führung. Trotz weiterer Chancen verpasste das Team von Josef Schäfer sich abzusetzen. Das zweite Drittel war ausgeglichen. Beide Teams konnten jeweils einen Treffer verbuchen. Im letzten Drittel verloren die Sauerländer den Faden und ließen 3 Gegentreffer zunächst zu. Danach folgte der Anschlusstreffer zum 2:4 und nur wenige Minuten später der Treffer zum 3:4. Das Momentum sollte aber nicht ausreichen, sodass Köln erneut traf und zum Schluss auch noch das Empty-Net Goal erzielte. Endstand nach 60 Minuten: 3:6 

Freitag, 09.01.2026

U13A mit Sieg gegen Essen

Am Freitag war der ESC Eagles Essen-West e.V. zu Gast am Seilersee. Die Young Roosters konnten in den ersten 20 Minuten zweimal ins Schwarze treffen. Auch im zweiten Drittel war Iserlohn das Team mit mehr Spielanteilen und zog mit 7:0 davon bevor Essen 30 Sekunden vor der Pause den einzigen Treffer auf der Haben-Seite verbuchen konnte. Im Schlussabschnitt vielen noch mal zwei weitere Tore für die Young Roosters, wodurch am Ende ein klarer 9:1 Sieg zu Buche stand. 

Samstag, 10.01.2026

U13A mit Auswärtsniederlage gegen den Krefelder EV

Am Samstag konnte man nicht a die Leistung vom Vortag anknüpfen. Krefeld legte direkt los und ging mit 2:0 in Führung. Auch im Mitteldrittel konnten die Sauerländer keinen Treffer verbuchen. Der KEV dagegen legte nach und zog mit zwei weiteren Treffern davon. Am Ende reichte es nur zu zwei Toren und einem erneuten Gegentor, wodurch der KEV das Spiel mit 5:2 für sich entscheiden konnte. 

U15A mit knapper Niederlage in Krefeld

Auch die U15 von Trainer Lasse Kopitz musste am Samstag nach Krefeld. Trotz einer engagierten Leistung mussten die Gäste im ersten Drittel einem 1:0 Rückstand hinterherlaufen. Auch im zweiten Drittel konnten die Sauerländer den Puck nicht im Krefelder Gehäuse unterbringen. Im letzten Drittel erhöhte der KEV auf 2:0. 43 Sekunden vor Spielende erzielten die Young Roosters den lang ersehnten Anschlusstreffer – leider zu spät. Der Krefelder EV ging am Ende als Sieger vom Eis. 

U17 zeigt gute Moral und Kampfgeist in Mannheim 

Samstag, 10.01.2026

Im Auftaktspiel gegen die Jungadler aus Mannheim zeigte das Team von Samuel Ciernik eine kämpferisch starke Leistung, musste jedoch einen Gegentreffer akzeptieren. Im zweiten Drittel war Mannheim das bessere Team und Iserlohn tat sich schwer aus dem eigenen Drittel zu kommen. Nichtsdestotrotz viel nur ein weiterer Gegentreffer. Im Schlussabschnitt blieb man ebenfalls ohne Torerfolg und es folgten zu viele individuelle Fehler, wodurch Mannheim mit 4 weiteren Treffern den Sack zumachte.

Sonntag, 11.01.2026

Für das zweite Spiel nahm sich das Team vor, über 60 Minuten aktiv und aggressiv zu spielen. Iserlohn begann stark und erarbeitete sich mehrere gute Chancen – ein Spiel auf Augenhöhe. Leider konnte Mannheim eine Unaufmerksamkeit nutzen und ging mit 1:0 in Führung. Im zweiten Drittel blieben die Iserlohner im Spiel. Die erste große Chance verpasste Moritz Walther. Mannheim legte nach, doch Moritz Walther erzielte 5 Minuten später doch noch den Anschlusstreffer für die Young Roosters. Mannheim blieb cool und nutzte eine Überzahl um auf 3:1 zu erhöhen. Im letzten Drittel fehlte Iserlohn das Quäntchen Glück und der letzte Punch wodurch Mannheim zwei weitere Tore erzielen konnte. Eine ansprechenden und engagierte Leistung wurde leider nicht belohnt, sodass Iserlohn eine 5:1 Niederlage hinnehmen musste. 

Von meinem iPhone gesendet

U11-Turnier in Kaufbeuren: Young Roosters überzeugen mit konzentrierter Leistung und enormen Erfolgen

Young Roosters

U20 Young Roosters enttäuschen zum Jahresauftakt gegen Dresden

Samstag, 03.01.2026 Young Roosters vs. Dresden 2:7

Die U20 der Young Roosters startete zum Jahresauftakt mit wenig Durchschlagskraft gegen Dresden. Bereits nach dem ersten Drittel lagen die Roosters mit 0:2 zurück. Auch im Mittelabschnitt konnten sie sich nicht belohnen und mussten erneut zwei Gegentreffer hinnehmen, während offensiv kein Treffer gelang. Im Schlussabschnitt meldeten sich die Roosters mit zwei Toren zurück, doch Dresden konterte erneut und sicherte sich letztlich einen deutlichen 7:2-Auswärtssieg.

Sonntag, 04.01.2026 Young Roosters vs. Dresden 2:7

Auch am zweiten Tag passte nicht vieles aus Sicht der Sauerländer zusammen. Nach den ersten 20 Minuten lag das Team von Frank Fischöder zwar nur mit 0:1 hinten, dies sollte aber nicht lange anhalten. Im zweiten Drittel zog Dresden mit 4 weiteren Treffern davon. Das letzte Drittel war ausgeglichen und endete 2:2 – Endstand erneut 2:7.

U17 ohne Zählbares in Dresden

Samstag, 03.01.2026 U17 Dresden vs. Young Roosters

Obwohl die Iserlohner lange das Spiel offen hielten, war Dresden die bessere Mannschaft. Nach dem ersten Drittel stand es 1:0 für die Gastgeber. Moritz Walther erzielte im zweiten Drittel den 1:1 Ausgleichstreffer. Dresden schaffte kurz vor Drittelende noch den erlösenden 2:1 Führungstreffer. Im letzten Drittel war es überwiegend Dresden, die spielbestimmend waren. 5 weiter Gegentreffer besiegelte das Schicksal der Young Roosters. Endstand am ersten Spieltag: 7:1 für Dresden.

Am zweiten Tag kam Iserlohn gefühlt besser ins Spiel. Moritz Brodde erzielte den 0:1 Führungstreffer in Überzahl. Danach war es wieder Dresden, die mit 4 Toren davonzogen. Mit dieser Hypothek ging man ins zweite Drittel. Im zweiten Abschnitt gelang Dresden ein weiteres Tor, wobei die Sauerländer leer ausgingen. Erst im letzten Drittel erzielte Maxim Bauer zwei Treffer für die Iserlohner. Zu spät, da Dresden in der 57. Minute (EN) den Sack mit dem Tor zum 6:3 zumachte.   

U15 muss sich am Ende geschlagen geben

Am Samstag, den 03.01.2026 war die Düsseldorfer EG zu Gast am Seilersee. Das Team von Lasse Kopitz begann konzentriert und konnte mit 1:0 in Führung gehen. Im zweiten Drittel kam die DEG zwar besser ins Spiel, musste aber erneut einen Rückschlag durch die Young Roosters hinnehmen. In der 37. Minuten gelang auf Seiten der DEG der Anschlusstreffer sowie 3 Minuten vor der Pause der 2:2 Ausgleichstreffer. Im letzten Drittel mussten die Sauerländer gleich drei Gegentreffer verdauen – das Tor zum 2:5 viel in der 59 Minuten. Endstand: 2:5 für Düsseldorf.

U11-Turnier in Kaufbeuren: Young Roosters überzeugen mit konzentrierter Leistung und enormen Erfolgen

Kaufbeuren, 03.01./04.01.2026 – Ein ereignisreiches U11-Turnier ging in Kaufbeuren über die Bühne, bei dem die Young Roosters mit starken Auftritten überzeugten. Von Beginn an zeigten die jungen Spielerinnen und Spieler der U11 eine beeindruckende Konzentration, hohem Engagement und fundierter Technik – Eigenschaften, die sich in allen Belangen bezahlt machten. An dem Turnier nahmen folgende Teams teil: HC Innsbrucker Haie, ESV Kaufbeuren, Düsseldorfer EG, HC Meran, EC Peiting und natürlich unsere Young Roosters

Die Nachwuchsspieler der Young Roosters boten durchweg fokussierte Leistungen, arbeiteten eng zusammen und ließen wenig Gegentreffer zu. Offensiv trumpften die Young Roosters mit strukturiertem Spielaufbau, schnellen Kontern und präzisen Abschlüssen auf, was zu einer Reihe erfolgreicher Torchancen führte. Die Defensivarbeit war kompakt und organisiert, sodass gefährliche Situationen frühzeitig entschärft werden konnten. Die Ergebnisse spiegeln den starken Teamgeist und die individuelle Entwicklung jedes einzelnen Nachwuchsspielers wider. Das Turnier war geprägt von fairen Spielen, klugen Entscheidungen auf dem Eis und einer bemerkenswert hohen Einsatzbereitschaft. Der Trainer lobte die positive Entwicklung in Technik, Spielverständnis und Teamkoordination.

Fazit: Der Auftritt der U11-Young Roosters in Kaufbeuren war ein durchweg gelungener Beleg für die konsequente Nachwuchsarbeit. Mit konzentrierter Leistung, taktischem Verständnis und viel Freude am Spiel hinterließen die jungen Roosters bleibende Eindrücke – eine klare Bestätigung des positiven Trends in der Jubelsaison der Nachwuchsabteilung.