Iserlohn, 27.01.2026 – Auf Vorschlag des U20-Bundestrainers Tobias Abstreiter wurden Gordejs Radionovs und Stanislav Kronhardt vom U19-Nationalkader für das 5-Nationen-Turnier der deutschen U19-Nationalmannschaft vom 03.02.2026 bis zum 09.02.2026 in den offiziellen Nationalkader berufen. Edwin Propst steht bei Bedarf auf Abruf zur Verfügung. Das Turnier findet in Joensuu, Finnland statt.
Datum: 03.02.2026 bis 09.02.2026 Ort: Joensuu, Finnland
Gegner der deutschen Mannschaft: Schweden, Finnland, Tschechien, Schweiz
Durch die Empfehlung des U20-Bundestrainers Tobias Abstreiter erhält das Duo Radionovs und Kronhardt die Chance, sich für weitere Aufgaben in der Nationalmannschaft zu beweisen. Die Berücksichtigung weiterer Nachwuchsspieler, darunter Edwin Propst auf Abruf, unterstreicht die Bedeutung der Teamstärke und der breiten Talentbasis der Young Roosters.
Zum weiteren Nationalmannschaftskreis gehört auch Kingston Danielsmeier. Danielsmeier wurde auf Vorschlag des U17-Honorar-Bundestrainers Sebastian Staudt für das 2 Nationen-Turnier der U17 Nationalmannschaft vom 04.02. bis 08.02.2026 in Füssen eingeladen. Dort trifft die Nationalmannschaft auf die Slowakei.
Des Weiteren wurde Adas Heemann auf Vorschlag des U16 Bundestrainers Robin Beckers für das 4 Nationen-Turnier der U16 Nationalmannschaft vom 02.02. bis 07.02.2026 in Vaujany/FRA nominiert. An dem Turnier nehmen Gastgeber Frankreich, Deutschland, Norwegen und Österreich teil. Matti Hansich als jüngster im Bunde wurde ebenfalls auf Vorschlag des U16-Bundestrainers Robin Beckers vom 12.02. bis 14.02.2026 für die U15 Bundessichtung eingeladen.
Wir wünschen allen Athleten viel Erfolg!
U20 kann Niederlagenserie nicht stoppen
Young Roosters zu Gast in Krefeld am Freitag, 23.01.2026
Krefeld – Die U20-Mannschaft musste sich am Freitag in Krefeld deutlich geschlagen geben. Krefeld kam besser ins Spiel und führten nach 20 Spielminuten bereits mit 2:0. Auch das zweite Drittel blieb torlos für die Young Roosters, während Krefeld einen weiteren Abstand herausspielte und auf 4:0 erhöhte. Im letzten Drittel gelang Collin Hurbanek der 5:1-Anschluss, bevor Maxim Lukojanov auf 5:2 verkürzte. Die Hoffnung auf eine Wende schwand jedoch in der 54. Minute, als der sechste Treffer der Krefelder das Spiel endgültig entschied.
U15 mit Tief und Hoch am Wochenende – Crimmitschau zu Gast am Seilersee
Iserlohn24.01./25.01.2026 – Am Wochenende empfing die U15 den ETC Crimmitschau am Seilersee. Das Auftaktspiel begann schwierig: Crimmitschau ging mit 0:1 in Führung, doch Tom Herrmann glich mit einem Doppelpack aus und brachte die Young Roosters zurück ins Spiel. Im zweiten Drittel zogen die Gäste erneut davon – gleich drei Treffer hintereinander sorgten für einen kurzen Schockmoment. Mika Grass brachte die Roosters wieder ins Match, jedoch entschied der ETC die Begegnung letztlich mit dem 4:5 in der 59. Minute zugunsten der Gäste. Am folgenden Tag präsentierten sich die Young Roosters deutlich entschlossener. Bereits im ersten Drittel trafen die Hausherren sechsmal, deutlicher Vorsprung für die Roosters. Im zweiten Drittel führte eine weitere starke Offensive zu weiteren Treffern, während Crimmitschau im Angriff nicht zulegen konnte. Zur zweiten Drittelpause stand ein komfortabler 12:1-Vorsprung zu Buche, gefolgt von zwei weiteren Treffern im letzten Abschnitt. Endstand nach 60 Minuten: 15:1 zugunsten der Gastgeber.
Torschützen auf Seiten der Young Roosters: Tom Herrmann (2 GF), Maxim Sawatzky (1 GF), Philipp Ozimkiewicz (3 GF), Alexander Schreiner (1 GF), Constantin Voigt (1GF), Damian Derr (2 GF), Ben Kulczynski (2 GF), Vincent Schnatmann (2 GF), Lukas Winter (1 GF)
U11A zu Gast in Weißwasser – Turnier mit starken Leistungen und strahlenden Gesichtern
Weißwasser – Am vergangenen Wochenende war die U11A zu Besuch beim hochklassig besetzten Turnier in Weißwasser. Teilnehmer aus dem In- und Ausland traten in spannenden Partien gegeneinander an und sorgten für zahlreiche Highlights.
Turnier-Teilnehmer u.a.:
Eisbären Juniors Berlin
Lausitzer Füchse
Nürnberg IceTigers Juniors
ETC Crimmitschau
Dresdner Eislöwen Juniors
ESG Hannover
Iserlohn Young Roosters
Young Gladiators Erding
SELBER Wölfe Juniors
Young Grizzlys Wolfsburg
u.v.m.
Die jungen Hockeytalente zeigten tolle Spiele, kämpften fair um jeden Puck und sammelten wertvolle Erfahrungen bei hohem Tempo und abwechslungsreichen Spielszenarien. Besonders lobenswert war die hervorragende Organisation des Turniers, das reibungslos ablief und den Nachwuchsspielern optimale Rahmenbedingungen bot.
Ein großes Lob geht an den Veranstalter für die perfekte Organisation und die herzliche Atmosphäre. Die jungen Spielerinnen und Spieler verließen das Eis mit lachenden Gesichtern und hoffen auf weitere spannende Begegnungen in der kommenden Saison.
U11B als Gastgeber am Wochenende
Gute Gastgeberrolle, tolle Spiele und positive Atmosphäre
Unser U11B-Team präsentierte sich am vergangenen Wochenende als sehr guter Gastgeber. Zu Gast waren unter anderem die Düsseldorfer EG, der EHC Troisdorf und die Kölner Haie. Die Begegnungen brachten spannende Duelle und boten den jungen Spielerinnen und Spielern faire und spannende Partien.
Die Atmosphäre war von Fairness, Respekt und Freude am Spiel geprägt. Die jungen Akteure zeigten Einsatzbereitschaft, kämpften um jeden Puck und belohnten sich gegenseitig mit fairen Torjubeln und lautstarkem Teamjubel.
Dank eines gut organisierten Turnierrahmens und reibungsloser Abläufe konnten alle Teams ihr Potenzial abrufen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Ein großes Lob geht an alle Organisatoren und Gastgeber, deren Engagement maßgeblich zu dem positiven Weekend beigetragen hat.
U9 mit starker Leistung am Wochenende – Gastspiel in Troisdorf mit überzeugendem Auftritt
Am vergangenen Wochenende war unsere U9 zu Gast in Troisdorf. Neben Troisdorf traf das Team von Marc Polter und Robert Simon auch auf die Kölner Junghaie und der Krefelder EV. Die gesamte Mannschaft zeigte eine starke Performance und überzeugte mit Engagement, Schnelligkeit und guter Teamarbeit.
Besonders hervorzuheben ist der geschlossene Einsatz aller Spieler: von der ersten bis zur letzten Minute kämpften sie um jeden Puck, spielten fair und brachten viele sichere Aktionen aufs Eis. Die Stimmung war geprägt von Lach- und Jubelgesichtern, was die positiven Eindrücke des Spiels zusätzlich untermauerte.
Dank der guten Vorbereitung, konzentrierten Abläufen und der Unterstützung der mitgereisten Fans konnten die jungen Talente ihr Potenzial weitgehend abrufen und wertvolle Spielpraxis sammeln.
U7 zu Gast in Herford – Jungspunde zeigen Spaß am Eis
Am Samstag, dem 24.01.2026, war unsere U7 zu Gast in Herford. Die jungen Spielerinnen und Spieler trafen auf Gastgeber Herford sowie Bergkamen und Herne. Die Kids flitzten über das Eis, gaben alles auf dem Parkett und hatten sichtlich viel Freude am Spiel.
Schon früh brachten die jüngsten Teammitglieder Tempo und Spielfreude aufs Eis, zeigten Fairness und Teamgeist. Die Begegnungen boten tolle Momente, in denen die Kleinen spannende Pässe, mutige Tackles und jede Menge Jubel garantierten.
Dank gut organisierter Abläufe, unterstützender Eltern und begeisterter Fans konnten die jungen Talente wertvolle Erfahrungen sammeln und sich als Team weiterentwickeln.







