Skip to content

Spendenaktion

Iserlohner Eishockey Club e.V.

Young Roosters

est. 1994


Das Corona-Virus hat uns alle fest im Griff. In noch nie erlebter Form legt es unsere Wirtschaft und unser gesellschaftliches und sportliches Leben lahm. Und auch wir – die Young Roosters sind immens davon betroffen.

Wir stehen vor einer der größten Herausforderungen unseres Vereins - unsere Tradition zu erhalten! Wir möchten den Spiel- und Trainingsbetrieb der YOUNG ROOSTERS über die Saison 20/21 sicherstellen! Dabei brauchen wir EURE Unterstützung und Hilfe!

Lasst aus Tradition & Gegenwart keine Geschichte werden!

1959
Erste EC Deilinghofen Nachwuchsmannschaft

Durch die Verzögerung des Spielbetriebes unserer DEL – Mannschaft fallen die Spieltagseinnahmen weg, die Aussetzung des 5-Sterne-Bonus und die fehlenden Erlöse aus dem Nachwuchsverkaufsstand gehen uns Einnahmen im fünfstelligen Bereich verloren. Unser wichtigstes Medium das „Eis“ kann noch nicht einmal aus den Mitgliedsbeiträgen gestemmt werden. Unser Trainings- und Spielbetrieb für die Saison 20/21 ist nur noch bis zum Jahresende gesichert.

1971
Umzug von Deilinghofen zum Seilersee

Nur mit euch können wir die traditionsreiche Nachwuchsarbeit sichern!

1979
Umbenennung in ECD Iserlohn

Die Young Roosters gehören zu den führenden Nachwuchsleistungszentren in NRW. Ohne die sehr gute Nachwuchsarbeit hätte im Jahre 1994 der heutige Iserlohner Eishockey Club – Iserlohn Roosters nicht gegründet werden können.

1988
Gründung ECD Sauerland

12 Teams und über 200 Kinder und Jugendliche möchten weiterhin ihren Traum leben!

1994
Gründung Iserlohner EC

Ohne Eure Unterstützung werden wir es nicht schaffen!

2000
Deutscher Meister Junioren

JEDER EURO HILFT DEM NACHWUCHS!

2008
Deutscher Meister Jugend

2016
Deutscher Meister Schüler

Spendenkonto bei der Sparkasse Iserlohn
IBAN: DE30 4455 0045 0000 191304
BIC:
WELADED1ISL

Verwendungszweck:
Spende Young Roosters Unterstützer

2017
Erstmals 5-Sterne-Ausbildungsclub

2020
Covid-19-Pandemie trifft die Young Roosters

2021
Ohne Eure Hilfe -> kein Eishockeynachwuchs in Iserlohn

Sofern eine Spendenquittung gewünscht wird, bitte im Verwendungszweck den vollständigen Namen und die Adresse angeben! Wir senden Euch diese dann zu.

Hier könnt Ihr unser Spendenaufruf, sowie ein Plakat im DIN A4 Format als PDF-Datei herunterladen.