Game-Report U9: Maskottchen Icey hat in Brackwede Grund zur Freude

Am Samstag, den 30.11.2019 empfing der SV Brackwede unsere U9-Bambini-Roosters in Brackwede im Südwesten von Bielefeld sehr herzlich. Für einen Junghahn gehört das frühe Aufstehen zu Auswärtsspielen oft dazu. Pünktlich um 6.45 Uhr traf man sich, um mit Co-Trainer Daniel Tomes im noch dunklen Park die müden Beine in Schwung zu bringen. ,,Los Jungs und Mädels, auf zum Spurt“. Das lässt sich ein Young Rooster nicht zweimal sagen und im Nu geht nicht nur die Sonne auf, sondern auch die Herzen der Kinder beim Anblick des Eises. Gäste für den frühen Morgen waren der Herforder Eishockey Verein und der Herner Eissportverein und unsere Kids. Mit der obligatorischen Laufübung begann das Turnier. Hierbei handelte es sich diesmal um die Nr. 5, bei welcher unsere Kufencracks bewiesen, dass sie das Rückwärtslaufen mit Bremsung auch im Griff hatten. Nach der Laufübung folgte direkt das erste Spiel gegen den Herner Eishockey Verein. Die ersten Minuten fanden auf Augenhöhe statt. Die Junghähne konnten durch ihre stabile Verteidigung die Angriffe immer wieder abwehren. So ging die erste Halbzeit knapp zu Gunsten der Kids des HEV aus. In der zweiten Halbzeit musste man sich dann aber doch geschlagen geben. Das zweite gegnerische Team an diesem frühen Morgen war der Gastgeber selbst. Die erste Halbzeit wurde zwar verloren, aber in der zweiten Halbzeit konnten unsere Bambinis das Spiel lange behaupten. Im Sturm flog die blaue Scheibe oft ins gegnerische Netz. Schlussendlich konnte die Führung nicht verteidigt werden. Das letzte Spiel für diesen Tag gegen Herford wurde ebenfalls knapp verloren. Allerdings war von getrübter Stimmung keine Spur, die Rooster-Kids waren als Mannschaft angetreten und jeder hatte an diesem Morgen für den anderen eingestanden. Ein wunderbares Gemeinschaftsgefühl, welches den Eishockey-Sport so unendlich wunderbar macht. Die Eiszeiten wurden von unseren Bambinis sehr dankbar angenommen und ihrem großen Maskottchen Icey konnte man, wenn man ganz genau hinschaute auch ein zauberhaftes Lächeln entnehmen und leise flüstern hören: „Go Roosters, go!“

Kader: Dahm, Steinke, Tomes, Heinigk E., Heinigk K., Naujokat, Schaub, Heinigk J.-O., Bohne, Poppe M., Poppe L., Eurich, Santic

Bildquelle: S. Poppe