Bambinis mit Freude am Puck beim Heimturnier

Am Sonntag, den 26. Januar 2020 fand das Heimturnier der U9 B am Seiler See statt. Eingeladen hatten die jungen Sauerländer von Trainer Marc Polter den Nachwuchs des Herforder Eishockey Vereins, die Bambinis aus Hamm und die Nachwuchsspieler aus Bielefeld. Hierbei bestritt man zu Beginn die Laufübung Nr. 1 mit Bestzeit. Mit großer Freude starteten die Iserlohner dann in das Turnier. Die feurigen Dragons konnten die blau-weißen Hähne geschickt umfahren, um dann in der ersten Hälfte die Partie zu gewinnen. In der zweiten Hälfte blieben unsere Junghähne ohne Gegentor und konnten siegen. Insgesamt setzen sich die Sauerländer mit viel Einsatz durch und die kleine blaue Scheibe wurde so manches Mal im gegnerischen Netz der Drachen versenkt. Nach dem starken Einsatz beim vorherigen Gegner gestaltete sich das Spiel gegen die Eisbären zunächst etwas schleppend, aber ein Bambini-Hahn wäre kein Bambini-Hahn, wenn er so schnell aufgeben würde. So kämpften die Kids mit Roosters-Einsatz und gewannen die zweite Halbzeit. Insgesamt verloren sie leider ganz knapp die Partie. Gegen den letzten Gegner, die Bielefelder, musste man sich leider geschlagen geben, obwohl auch hier gelungene Einzelaktionen zu erwähnen sind. Alles in allem konnte der Sauerländer Nachwuchs zufrieden sein und sich über ein gelungenes Heimturnier freuen.

Kader: Mickert, Dahm, Steinke, Tomes, Voigt, Keller, Naujokat, E. Heinigk, K. Heinigk, Brinke, Kulczynski, J.-O. Heinigk, Schaub, Santic, L. Poppe, Hogan, M. Poppe