Verdienter Sieg der U13A

Zum Spiel Nummer 15 in der U13A Regionalliga fuhren unsere Young Roosters am letzten Samstag nach Krefeld. Für den KEV lässt der bisherige Saisonverlauf einiges zu wünschen übrig. Dementsprechend motiviert war die Mannschaft und durfte nicht unterschätzt werden.

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und erspielten sich in der ersten Minute direkt gute Chancen, allerdings waren sie derartig heiß, dass die Iserlohner bereits in der zweiten Minute das erste Überzahlspiel hatten. Kurz darauf zeigte die Anzeigetafel das 0:1. Jedoch gaben die Schiedsrichter das Tor nicht und entschieden auf „hoher Stock“.

Die Krefelder gaben weiter Gas, doch die Iserlohner hatten sich wieder gefangen und wurden stärker.

In der sechsten Minute dann allerdings der Rückschlag, als der KEV das 1:0 erzielte.

Die Gäste legten einen weiteren Gang zu und belohnten sich in der zehnten Minute mit dem 1:1 durch Tobin Brandt auf Zuspiel von Timo Hausfelder und Edwin Propst.

In der elften Minute führte eine Einzelaktion der Hausherren zu deren erneuten Führung mit 2:1.

Ihr kurz darauf folgendes zweites Powerplay konnten die Iserlohner erneut nicht nutzen, obwohl die Chancen da waren.
Überhaupt hatten die Young Roosters ein deutliches Chancenplus inklusive zweier Treffer ans Metall, trotzdem gingen sie mit einem Rückstand in die Kabine.

Das zweite Drittel war sehr kampfbetont und verlief ziemlich zäh.
Sowohl die Krefelder als auch der IEC, wobei die Gäste eine super Chance auf einen Shorthander liegen ließen, hatten bereits eine Unterzahl überstanden, als der KEV erneut mit einem Spieler weniger agieren musste. Diesmal wurde der Vorteil jedoch zum 2:2 Ausgleich genutzt, den Timo Hausfelder nach Vorbereitung von Tobin Brandt und Maurice Bastian herstellte.

Folgend stemmten sich die Gastgeber mit allen Mitteln gegen die Führung der Young Roosters und bescherten ihnen so ein weiteres Powerplay, das aber nichts einbrachte.

Dann in der siebenunddreißigsten Minute endlich der erstmalige Vorsprung für Iserlohn. Edwin Propst brachte den Puck zum 2:3 im Tor unter, Tobin Brandt hatte assistiert.

In der vierzigsten Minute wurde eine weitere Strafe gegen Krefeld ausgesprochen.

Der letzte Abschnitt begann mit der Fortsetzung des Powerplays für Iserlohn. Nach zirka drei gespielten Minuten befanden sich die Iserlohner bereits wieder in Überzahl.
Am Spielstand veränderte sich nichts, da die Chancenverwertung weiterhin nicht überzeugend war. Die Krefelder wirkten nun etwas müde, hielten jedoch noch genug dagegen, um die Young Roosters zu zwei Fouls zu verleiten, die geahndet wurden, aber zum Glück keine Konsequenzen für den Spielstand hatten.

Am Ende kam noch einmal mehr Spannung auf, als der KEV den Torhüter zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahm. Richtig gefährlich wurde es aber nicht.

So ging der Sieg letztlich verdient an den IEC-Nachwuchs. 2:3 (2:1,0:2,0:0)

Die Aufstellung und Torschützen der Young Roosters:

Tor: Ole Blumenkamp, Sean Kuklok,

Feld:Timo Hausfelder(1), Tobin Brandt(1), Edwin Propst(1), David Schoof, Maurice Bastian, Louis Rahlenbeck, Johann Budzier, Philip Simons, Eric Spirer, Marcel Schwerin, Daniil Kazimov, Konstantin Esaulov, Tim Bathe, Per Füchtjohann, Linus Meister, Colin Freeth