Mit guten Voraussetzungen ins neue Jahr

Saisonhälfte Nummer Zwei / Auf der Schlussgeraden zu den Playoffs  

Das letzte Jahr war für unsere Nachwuchsmannschaften trotz einiger Hochs und Tiefs ein guter Gradmesser, um gut vorbereitet in den zweiten Teil der Saison zu starten. 

Vor allem für unsere U20 war die Saison bisher unter dem Strich zufriedenstellend. Auch wenn das Tabellenbild aufgrund einiger Corona-bedingter Spielausfälle etwas verzerrt ist, konnte sich die Mannschaft um Artur Grass mit einem kleinen Kader in der DEB U20 Division 2 auf den zweiten Platz kämpfen. In den noch ausstehenden zehn Spielen der Hauptrunde geht es für unsere Young Roosters in erster Linie darum, so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um nach dem 20.Februar auf einem Playoff-Platz zu stehen. 

Für unsere U17 stehen am kommenden Wochenende noch zwei Spiele in der Division 1 Nord an sowie ein Nachholspiel gegen den ESV Dresden, das zum Ende des letzten Jahres abgesagt werden musste. Einen direkten Playoff-Platz können die Young Roosters damit nicht mehr erreichen, sich aber guten Rückenwind für die Qualifikationsrunde holen. 

Für unsere U17-Spielgemeinschaft mit den Eisadlern Dortmund geht die Saison im Januar in der Regionalliga West erst richtig los. Aktuell stehen Sie auf dem 4.Tabellenplatz, haben aber auch erst sieben Spiele bestritten. 

Die U15 der Young Roosters steht in der Regionalliga A gerade auf dem 4. Platz und konnte durch die beiden Siege vor der Weihnachtspause bei den Jungadlern in Mannheim wichtige Punkte sammeln, um den Anschluss an den dritten Platz zu verkürzen.

In der U15 Regionalliga B stehen unsere Young Roosters zurzeit auf dem 6. Platz, haben bis zum Ende der Saison aber auch noch 13 Spiele vor sich, um auf der Tabelle weiter nach oben zu klettern.

Die Voraussetzungen für unser U13 Team stehen momentan noch nicht ganz so günstig. Unser U13 Team befindet sich in der Regionalliga A auf dem 6. Platz und in der Regionalliga B als Spielgemeinschaft mit Dortmund auf dem 11. Platz. Doch bis zum Ende der Saison haben sie noch Zeit sich zumindest ein Stück weiter nach oben zu arbeiten. 

Die U11 der Young Roosters nimmt am Spielbetrieb der Regionalliga A-West (RL) sowie in der Landesliga Gruppe 1 und als Spielgemeinschaft mit Unna in der Landesliga Gruppe 2  teil. Das letzte Spiel vor der Weihnachtspause in der Regionalliga konnten die Young Roosters mit einer tollen Leistung beenden.

Und auch unsere U9 , die in der Landesliga Gruppe 3 als Spielgemeinschaft zusammen mit Unna antritt, hat im letzten Jahr vollen Einsatz gezeigt und wird motiviert in die zweite Hälfte der Saison gehen.

Alle Heimspiele unserer Young Roosters sind wie gehabt live im Stream zu sehen.