Young Roosters Mädels beim DEB

Nicht nur im Trainingsbetrieb auf dem eigenen Eis und im Ligaspielbetrieb hinterlassen unsere Mädchen einen guten Eindruck, auch Bundestrainerin Franzsika Busch scheint Gefallen am Spiel der Iserlohner Nachwuchsspielerinnen gefunden zu haben. Für U17-Torhüterin Sara Brammen sowie IEC-Stürmerin Lilianne Gottfried ist es zum Abschluss einer national wie international durchaus erfolgreichen Saison ein schöner Abschluss und eine vielversprechende Möglichkeit, um sich noch mal auf dem Eis in Füssen bei der Sichtung der U18 Frauen-Mannschaft für die kommende Saison empfehlen zu können. Dazu rief der Deutsche Eishockey-Bund die Nachwuchsspielerinnen an diesem Wochenende nach Füssen zur Sichtung. Auch die international bereits etwas erfahrenere Young Roostes Stürmerin Julia Kohberg ist mit ins Bundesleistungszentrum gereist. Neben U18 Frauen-Bundestrainerin Franziska Busch ist auch Torwarttrainerin und ehemalige Nationaltorhüterin Viona Harrer dabei, ebenso wie Frauen-Bundestainer Thomas Schädler. Für Cecil Cirkel stand bereits in der vergangenen Woche ein dreitägiges Trainingscamp für die U16-Mannschaft der kommenden Saison im Allgäu auf dem Programm. Auch sie hatte die Möglichkeit ihr Können vor den Augen von Busch zu zeigen. 

„Für uns als Young Roosters ist es eine überaus erfreuliche Tatsache, dass wir in allen Alterklassen immer wieder Nationalspieler und eben auch Nationalspielerinnen stellen können“, freut sich Swen Freeth, Geschäftsführer der Iserlohn Young Roosters. „Die vier Mädchen haben sich hier im Verein ihren Platz hart erarbeitet und es freut mich daher umso mehr, dass sie für ihren Einsatz so auch vom DEB bestätigt werden.“