U20 kann zufrieden auf Saison zurückblicken

Am Ende steht der 3.Platz. Die Möglichkeit, den Aufstieg in die DNL I zu realisieren, hat man damit knapp verpasst und musste so den direkten Konkurrenten aus Dresden und Schwenningen den Vortritt lassen. Auch wenn am Ende die Enttäuschung groß war, kann man unter dem Strich über eine gute Saisonleistung durchaus zufrieden sein. 

„Der Beginn der Saison war etwas durchwachsen“, resümiert Trainer Artur Grass. „Wir hatten mit viel Verletzungspech zu kämpfen.“ Zur Mitte der Saison kam der Aufschwung. „Als wir dann in Fahrt waren, haben wir eine große Erfolgsserie hinlegen und viele Spiele am Stück gewinnen können.“ Einige Spieler, wie zum Beispiel David Kirchhoff, Marlon Polter, Aaron Krebietke, Sebastian Wieber oder auch Lennart Esche und Corvin Rosenthal, haben in dieser Saison bereits die Möglichkeit gehabt per Förderlizenz Erfahrungen in der Oberliga beim Kooperationspartner Herner EV oder den Hammer Eisbären zu sammeln. Eine Tatsache, die für die Entwicklung der Spieler auf diesem Niveau sehr wichtig ist. Auf der anderen Seite ein Fakt, der für das tägliche Mannschaftstraining nachteilig sein kann. 

„Im Großen und Ganzen können wir aber stolz darauf sein, was wir diese Saison erreicht haben“, so Grass. Außerdem haben alle Endjahrgänge der U20, die in der kommenden Saison nicht mehr spielberechtigt wären, den Sprung in den Seniorenbereich geschafft. „Alle 2002er werden oder haben schon den Sprung in die Oberliga geschafft und werden sich da verschiedenen Oberligavereinen anschließen.“ Das ist nicht nur für Grass ein gutes Feedback bezogen auf seine Arbeit, sondern auch für den Verein, der seinem Anspruch, ein Ausbildungsverein zu sein, gerecht wird.