Brammen und Gottfried bei WM-Vorbereitung I

Nachdem Young Roosters Torhüterin Sara Magdalena Brammen und Stürmerin Lilianne Gottfried in Füssen bei der Sichtung für die U18-Frauennationalmannschaft im vergangenen Monat erneut einen guten Eindruck hinterlassen konnten, wurden sie nun von U18 Frauen-Bundestrainerin Franziska Busch ins Aufgebot für die WM-Vorbereitung Teil I berufen.Vom 24. bis zum 28.April 2022 bereitet sich die DEB-Auswahl in Füssen auf die 2022 IIHF U18 Eishockey Frauen- Weltmeisterschaft in Madison und Middleton (USA) vor.  

Nachdem der Weltverband zum Jahreswechsel alle Turniere coronabedingt absagen musste, könnte dies nun für die U18-Frauen die erste Weltmeisterschaft in zwei Jahren sein. Die WM findet vom 06. bis zum 13.06.2022 statt, Deutschland trifft in der Gruppe B auf Tschechien, die Schweiz und die Slowakei.


Gruppe B- Spiele der Vorrunde:  

06.06.22, 20:00 Uhr Schweiz- Deutschland 

07.06.22, 16:00 Uhr Tschechien – Deutschland 

09.06.22 20:00 Uhr Slowakei- Deutschland

Infos zur WM