University of Europe for Applied Sciences und Iserlohner Young Roosters geben Kooperation bekannt

Im Rahmen ihrer Sport-Studiengänge erweitert die University of Europe for Applied Sciences (UE) ihr Portfolio von Unternehmenspartnerschaften und kooperiert nun mit den Iserlohn Young Roosters.

Die neue Kooperation bietet den Studierenden viele Vorteile im Hinblick auf die Erweiterung ihrer praktischen Erfahrungen und stellt einen weiteren wichtigen Schritt zur Entwicklung des Iserlohner Standorts hin zu einem Sport- und Gesundheitscampus dar.

„Eine Partnerschaft mit den Young Roosters ist längst überfällig, denn in unmittelbarer Nachbarschaft zu unserem Campus können wir uns nun in vielerlei Hinsicht austauschen. Beispielsweise werden Studierende des Studiengangs Sport- und Eventmanagement zukünftig Praktika bei den Roosters machen und in vielen Bereichen in die Welt des Vereinsmanagements eintauchen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, sagt Prof. Dr. Thomas Rieger, Studiengangsleiter Sport und Senior Expert für Sport & Health am Iserlohner Campus der UE.

Neben Kooperationspartnern des Sports wie Alba Berlin und den Special Olympics sind die Iserlohn Young Roosters nun ein weiterer Partner, der den Studierenden einen praktischen Einblick in das Management einer Sportorganisation ermöglicht. 

Auch Swen Freeth, Geschäftsführer der Young Roosters freut sich über die Kooperation mit der UE: „Neben dem Sport ist uns die Aus- und Weiterbildung unserer Spielerinnen und Spieler sehr wichtig und endlich können wir die schon lang erhoffte Kooperation umzusetzen. Es ist für uns ein großer Zugewinn die Studierenden mit Ihrem erlernten Wissen in unseren täglichen Ablauf einzubinden und gemeinsam Vorteile für beide Parteien zu erarbeiten!“