Waldemar Banaszak kehrt zurück an den Seilersee

Das neue Führungsteam freut sich, die erste Neuverpflichtung bekannt geben zu können. Waldemar Banaszak kehrt als C-Lizenz Trainer für den U11 – U9 Bereich zurück an den Seilersee. 

„Ich freue mich, wieder an meine alte Wirkungsstätte zurückzukehren. Mich hat das neue Konzept überzeugt. Nach vielen Jahren im Seniorenbereich möchte ich wieder Kindern den Spaß am Eishockeyspielen vermitteln. Kinder sind von Natur aus begeisterungsfähig. Als Lehrer weiß ich, wie wichtig Sport für junge Menschen im Alltag ist“, erläutert Waldemar Banaszak seine Entscheidung. 

Waldemar Banaszak kann auf eine lange Spieler- und Trainerkarriere zurückblicken. Seine Anfänge als Spieler erfolgten beim TKH Torun. Dort durchlief er alle Jugendmannschaften bis hin zum Seniorenbereich. Als Profi spielte er unter anderem für den EC Lünen und den Könisborner JEC. Zum Abschluss seiner Karriere schnürte er noch 17-Mal die Schlittschuhe für die Iserlohner Regionalliga-Mannschaft.

Seine Trainerkarriere begann Banaszak beim Iserlohner EC im Jahr 2004. Im Jahr 2011 bekam er die Möglichkeit in der Oberliga hinter der Bande zu stehen. Nach vier Jahren beim Königsborner JEC, wo er auch den heutigen ersten Vorsitzenden Tim Schneider als Oberligaspieler betreute, zog es ihn weiter nach Dortmund.

„Wir sind froh, einen erfahrenen Trainer am Seilersee begrüßen zu dürfen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit“, so Axel Müffeler, Director of Development.  

Auch Tim Schneider, erster Vorsitzender, ist von der Neuverpflichtung überzeugt: „Waldemar ist nicht nur aus sportlicher Sicht, sondern vor allem menschlich ein echter Gewinn für unsere Organisation.“ 

Waldemar Banaszak wird Mitte August seine Arbeit am Seilersee aufnehmen.