Berichte vom Wochenende 10.11.2023 – 12.11.2023

Während der Deutschland Cup Pause spielte der Nachwuchs bis zur U15 weiter nach Plan.

Weiße Weste erlitt am 4. Spieltag einen Dämpfer

Duisburg, 10.11.2023. Stark dezimiert ging die U15 in der Regionalliga B am Freitag Abend an den Start. Bedingt durch Kadermaßnahmen vom EHV und Verletzungen war es den Young Roosters nur möglich, mit 11+1 die Auswärtspartie zu bestreiten.

Doch der Kampfgeist war stark, sie wollten das Beste rausholen was möglich ist. Selbst Stürmer wurden zu Verteidigern und die haben eine guten Job gemacht. Jeder der Mannschaft ist über sich hinaus gewachsen selbst die kleinsten unserer Spieler haben die Großen der Füchse zum schwitzen gebracht. Goalie Jesper Kopitz, sorgte, dass ein Großteil der Torschüsse in seiner Fanghand blieben .

So war es ein enges 1. Drittel (0:1) in dem sich die Young Roosters den Füchsen entgegenstellten.

Im Mitteldrittel gab es die eine oder andere nicht immer nachvollziehbare Entscheidung durch die Schiedsrichter auf dem Eis, doch davon ließen sich die Young Roosters nicht abbringen. Der einzige Treffer der Iserlohner fiel in der 34. Minute zum 1:4 durch Malte Späing.

Bis zur letzten Minute kämpften unsere zwei Reihen, sie wollten gerne mehr erreichen, leider endete die Begegnung mit 7:1 zu Gunsten der Füchse aus Duisburg. >>Statistik zum Spiel<<


Dezimierter U13B verliert gegen Ratingen

Iserlohn, 11.11.2023. Grund zu Feiern zum Start in die Karnevalsaison hatten am Samstag nur die Gäste aus Ratingen. Die übriggebliebenen Spieler der U13, die nicht Krank oder beim Erwin-Müller-Cup in Augsburg waren, wurden mit Spieler-/innen aus der U11 aufgefüllt. Zu allem Überfluss musste die Mannschaft dann noch eine Spielerin, an Magen-Darm erkrankt, kurz nach Spielbeginn in die Umkleidekabine schicken. Somit wurden Doppelschichten geschoben und die übriggebliebenen Spieler-/innen kämpften gegen die sich androhende Niederlage. Leider war auch an diesem Tag die ausgegebene taktische Route schnell Ad-Acta gelegt und der Großteil agierte dann als „Hühnerhaufen“. Am Ende konnte Coach Josef Schäfer, der auch unter Magen-Darm litt, mit seiner Mannschaft eine ziemlich hohe Heimniederlage (0:27) in der Balver Zinn Arena nicht abwenden. >>Statistik zum Spiel<<