Spielbericht vom Wochenende (06.01. – 07.01.2024)

Young Roosters im Aufwind: U20 mit Overtime-Sieg / U17A mit Shootout-Spektakel / U13A kämpferisch trotz Herausforderungen

Iserlohn, 12.01.2024

U20

Unsere U20-Mannschaft startete nach einer längeren Pause mit einem packenden Spiel gegen den EC Bad Tölz. „Zugegebenermaßen kamen wir schwer ins Spiel und hatten Anfangsschwierigkeiten, doch im letzten Drittel zeigten wir kämpferischen Einsatz und erkämpften uns einen verdienten 3:2-Sieg in der Overtime“. Headcoach Noureddine Bettahar freute sich über die Leistungssteigerung und die zwei verdienten Punkte.

Am Sonntag setzten sie die Erfolgsserie fort und holten einen weiteren Sieg mit einem knappen 4:3. „Wir spielten von Beginn an druckvoll und trotz kleinerer Umsetzungsprobleme behielten wir die Kontrolle“, so Bettahar. Er lobte den positiven Start ins Jahr 2024 und die geschlossene Teamleistung. Für die Torhüterin Sara Brammen war es außerdem das erste Siegreiche Wochenende in ihrer noch jungen Karriere bei der U20.

Zu den Statistiken:

Samstag

Sonntag

U17A

Unsere U17A-Mannschaft hatte ein herausforderndes Wochenende mit gemischten Ergebnissen. Die Niederlage am Samstag gegen die Junghaie Köln mit 1:5 war hart, besonders nachdem drei Spieler in die U20 befördert wurden. Doch am Sonntag zeigten sie eine beeindruckende Reaktion und sicherten sich in einem spannenden Spiel einen 4:5-Sieg im Shootout. Coach Richard Jares betonte die gesteigerte mentale Stärke und Teamleistung, welche zum Sieg verhalf.

Zu den Statistiken:

Samstag

Sonntag

U17B

Die U17B-Mannschaft sammelte am Sonntag trotz einer 6:3-Auswärtsniederlage gegen TuS Wiehl U17B wertvolle Erfahrungen. Sie werden aus diesem Spiel lernen und gestärkt in die kommenden Herausforderungen gehen.

Zu den Statistiken:

Sonntag

U13A

Unsere U13A-Mannschaft erlebte ein intensives Wochenende mit einem 6:6-Unentschieden beim Düsseldorfer EG am Samstag. Hoch motiviert starten die Jungs und Mädchen in das erste Drittel! Sie fanden sofort ins Spiel und waren über den gesamten ersten Spielabschnitt die überlegenere Mannschaft! Mit einem 0:3 ging es in die erste Pause. Im zweiten Drittel konnte man zunächst noch ein viertes Tor erziehlen. Doch dann fand Düsseldorf immer besser ins Spiel, sodass es vorübergehen 4:4 stand. Am Ende zeigte die U13 Moral und erkämpften sich immerhin das Unentschieden.

Am Sonntag mussten sie aber eine bittere 0:15-Heimniederlage gegen die Junghaie Köln hinnehmen. Obwohl die Mannschaft unverändert zum Vortag auf dem Eis stand, zeigten sie ein völlig anderes Bild von sich! Köln war von Beginn an die stärkere Mannschaft und ließ die Mannschaft nicht richtig ins Spiel kommen. „Wir sind uns bewusst, dass es an diesem Tag nicht optimal lief, und werden daraus lernen“, so Headcoach Petr Fical.

Zu den Statistiken:

Samstag

Sonntag

U11A

Unsere U11A-Mannschaft hatte jede Menge Spaß bei ihrem Auswärtsspiel gegen die Düsseldorfer EG am Samstag.