Spielberichte vom Wochenende

U11B vs. DEG

Zum bereits letzten Heimspiel dieser Saison lud unsere U11B in früher Morgenstunde die Düsseldorfer EG zu sich in die Eishalle am Seilersee ein.
Bedingt durch viele Ausfälle ließ Trainer Marc Polter seine Mannschaft mit nur zwei Reihen und zudem noch aufgefüllt mit Spieler/innen der U7 und U9 antreten.

Die vermeintliche Ungleichheit der Stärke hatte Erfolg: Die Iserlohner Junghähne konnten den Düsseldorfern konstant Paroli bieten, sodass das Hinspiel verdient unentschieden ausging. Auch die Rückrunde starteten beide Teams auf Augenhöhe, allerdings konnte die DEG einen frühen Führungstreffer erzielen. Die Sauerländer kämpften bis zur letzten Sekunde, doch das Düsseldorf Team hatte zum Schluss in den entscheidenden Momenten einfach mehr Glück im Abschluss.

Foto: Patrick Rüberg

Trainer: Marc Polter
Tor: Ben Mickert, Ben Schwennecker
Feld: Milan Dumrau, Frank Eurich, Finn Fajardo, Jan Ole Heinigk, Klaas Heinigk, Erik Heinigk, Ben Keller, Jonah Trümpler, Constantin Voigt, Sebastian Voigt, Jonas Wichmann


U13 holt drei Punkte in Köln / Deutliche Niederlage beim KEV

Zwei Spiele standen am Wochenende für die U13 Mannschaft um Trainer Collin Danielsmeier auf dem Programm. Am Freitagabend ging es nach Krefeld, wo der KEV von Beginn an die dominierende Mannschaft auf dem Eis war. Bereits nach dem zweiten Drittel lagen die Seidenstädter mit 7:0 in Front. Zumindest der Schlussabschnitt konnte mit 3:4 aus Sicht der Young Roosters ausgeglichen gestartet werden. Die drei Treffer der Sauerländer verzeichneten Bauer, Cirkel und Kuliber.

Am darauffolgenden Tag ging es gleich in der Früh weiter nach Köln, wo man von Beginn an besser ins Spiel fand. Bauer brachte seine Farben per Doppelpack im ersten Drittel in Führung, während Kask und Danielsmeier im Mittelabschnitt auf 4:0 erhöhten. Im Schlussabschnitt kamen die Gastgeber aus Köln zwar auch noch zu ihren Treffern, konnten den Hattrick von Bauer sowie den zweiten Treffer von Kask an diesem Abend aber nicht mehr verhindern. Mit einem 6:3-Erfolg und drei Punkten im Gepäck ging es für die Young Roosters wieder zurück ins Sauerland.

Die Statistik zu den Spielen

Auch unsere U13-Spielgemeinschaft kam am Wochenende doppelt zum Einsatz. Am Samstagmittag unterlagen die Iserlohner / Dortmunder den Roten Teufeln aus Bad Nauheim mit 1:13, am Sonntagmittag mit 2:7 den Ratingen Ice Aliens.

Die Statistik zum Spiel


U15 unterliegt Mannheim knapp / U15B bliebt in Bad Nauheim ohne Punkte

Bei den letzten beiden Aufeinandertreffen unserer U15 mit den Jungadlern aus Mannheim konnten die Young Roosters fünf Punkte mit an den Seilersee bringen. Doch dass die Mannheimer dies am Sonntag auf keinen Fall noch mal zulassen wollten, merkte man von Beginn an. Immer wieder stand der Iserlohner Schlussmann Sean Kuklok im Mittelpunkt und konnte durch zahlreiche Paraden seine Mannschaft im Spiel halten. Einen 2:1-Konter nutzen Esaulov und Bathe dann im zweiten Abschnitt gekonnt per Querpass zur 1:0-Führung. Doch diese währte nicht allzu lange. Mannheim erhöhte in der Folge den Druck und drehte die Partie noch vor der zweiten Pause. Im letzten Drittel probierten die Sauerländer noch mal alles, kamen am Ende aber nicht mehr ran und mussten sich mit 1:3 geschlagen geben.

Die Statistik zum Spiel

Die Iserlohner U15B verloren ihre Partie am Sonntag in Bad Nauheim mit 8:2.

Die Statistik zum Spiel


U17 gewinnt nach Penaltyschießen

Im dritten Aufeinandertreffen der U17 mit dem EHC Young Grizzlys Wolfsburg in der Qualifikationsrunde der U17 Division I Nord binnen acht Tagen meint man wohl, dass die Mannschaften sich mehr als gut kennen sollten. Doch auch bei diesem Mal waren die Kader coronabedingt verändert. Beide Mannschaften gestalteten das Spiel von Beginn an ausgeglichen. Während die Sauerländer in der sechsten Spielminute durch den Treffer von Dolinenkno in Führung gegen konnten, zogen die Wolfsburger im Mittelabschnitt auf 1:3 davon. Der dritte Wolfsburger Treffer viel in eigener Unterzahl. Dieses Überzahlspiel konnten sich die Young Roosters letztlich vom Bully weg dann aber doch noch zu Nutze machen und verkürzten durch Benner auf 2:3. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend glich Dolinenko die Partie noch vor der zweiten Pause aus. Der Gleichstand hielt bis zum Schlusspfiff. Im Penaltyschießen bescherte Szatmari mit seinem Siegtreffer den Extrapunkt.

Am kommenden Wochenende geht es für zwei Spiele nach Weißwasser.

Die Statistik zum Spiel


Das Spiel der U20 gegen den ESC Dresden mussten coronabedingt leider abgesagt werden. Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest. Für die Mannschaft um Artur Grass geht es kommende Woche auf heimischem Eis zwei Mal gegen Chemnitz.