U17 / U20: DEB setzt Abstieg aus

Abstieg für U17/U20-Nachwuchsligen ausgesetzt / Relegationsrunden abgesagt

Am vergangenen Wochenende endete offiziell die Hauptrunde der U20. Nach Empfehlung des Nachwuchs- und Leistungsportausschusses hat der Deutsche Eishockey-Bund entschieden, den Abstieg zum Saisonende 2021/22 auszusetzten und so die Relegationsrunde für die Altersklassen U20 und U17 abzusagen. Aufstiege innerhalb der DEB-Ligen sowie von den Landesverbänden nach oben sind aber weiterhin möglich. 

Während die U20 Division 1 wie geplant in die Playoffs starten, wird das Ende der Hauptrunde in der Division 2 auf den 26./27.03.2022 verlegt. Bis dahin sollen alle ausgefallenen Spiele nachgeholt werden. Für die Mannschaft um Trainer Artur Grass steht noch eine Partie gegen Dresden an, die nun auf den 05.03. / 20.00 Uhr in der JOYNEXT Arena terminiert wurde. 

Aktuell stehen die Sauerländer auf dem zweiten Tabellenplatz, da ja nun wieder auf den reinen Punktestand geschaut wird. Durch diese Änderung bleibt für die Young Roosters nach wie vor die Möglichkeit bestehen, sich für die Playoffs um den Aufstieg in die Division 1 zu qualifizieren. Die Relegation zur Division 1 findet dann zwischen den beiden erstplatzierten Mannschaften der Division 2 am 02./03.April im Best-of-2-Modus statt.

Für unsere U17 Mannschaft um Trainer Sebastian Jones, die sich aktuell schon im Spielgeschehen der U17 Qualifikationsrunde befindet, ist diese Regelanpassung für den weiteren Saisonverlauf irrelevant.