Spielberichte vom Wochenende

U20: Niederlage in Dresden lässt Playoffchancen platzen

Denkbar knapp ging es am Wochenende bei unserer U20 in Dresden zu. Unter der Leitung von Trainer Artur Grass trafen die Young Roosters im letzten regulären Spiel der Hauptrunde der DNL II auf den Erstplatzierten aus Dresden. Mit einem Sieg hätte die Mannschaft vom Seilersee noch eine Chance auf den Einzug in die Playoffs gehabt. Letztlich mussten sich die Sauerländer aber denkbar knapp mit 2:3 geschlagen geben. Einen zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand konnten die Young Roosters durch Elten und Julien zunächst noch ausgleichen, den Gegentreffer gut fünf Minuten vor dem Ende dann aber nicht mehr.

Die Statistik zum Spiel


U17 unterliegt Eisbären Juniors auf heimischem Eis

Die U17 trafen am Samstag und Sonntag in zwei Spielen auf heimischem Eis auf die Eisbären Juniors aus Berlin. Nach einem torlosen ersten Abschnitt am Samstagabend waren es die Gastgeber, die durch Müller und Benner binnen sieben Minuten mit 2:0 in Führung gehen konnten. Doch die Gäste aus der Hauptstadt kamen in der Folge immer mehr in Fahrt. Dem Ausgleich zu Beginn des Schlussdrittels folgten dann weitere drei Tore zum 2:5-Endstand aus Sicht der Young Roosters.

Am Sonntagvormittag machten die Gäste da weiter, wo sie am Vortag aufgehört hatten. Zu Beginn des dritten Drittels liefen die Sauerländer bereits einem 0:3-Rückstand hinterher. Den die Berliner durch zwei Tore weiter ausbauen konnten, bevor Dolineko den Ehrentreffer für seine Farben zum 1:5-Endstand markierte.

Die Statistik zu den Spielen


U15 unterliegt Köln knapp / 5:1-Erfolg in Frankfurt

Die U15 der Young Roosters empfingen am Freitagabend in der Eishalle am Seilersee die Kölner Junghaie. Nach einem torlosen ersten Spielabschnitt waren es im Mitteldrittel die Gäste vom Rhein, die per Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten mit 2:0 in Führung gehen konnten. Die letzten 20 Minuten sollten die torreichsten werden. Zehn Minuten brauchten die Sauerländer, um das Spiel zu drehen. Drei Mal war es Kronhardt auf Zuspiel von Hausfelder, der seine Farben in Front brachte. Doch die zwischenzeitliche Führung währte nur 60 Sekunden, dann waren es erneut die Kölner, die trafen. Und zwar zum wiederholten Male doppelt, zum 3:4-Endstand aus Iserlohner Sicht.

Am Samstagmittag ging es dann am Main gegen die Frankfurter Löwen. Die Sauerländer gingen von Beginn an engagiert in die Partie und konnten sich direkt in der 5.Spielminute mit dem ersten Treffer belohnen. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich der Gastgeber brachte die Young Roosters nicht von ihrem Spielplan ab. Bis zuletzt arbeiteten sie intensiv weiter und kamen so durch vier weitere Tore zu einem deutlichen 5:1.

Die Statistik zu den Spielen


U13 muss sich Frankfurt geschlagen geben

Die U13-Mannschaft musste sich am Wochenende in Frankfurt mit 3:4 geschlagen geben. Vor der Augen von Trainer Collin Danielsmeier lieferten sich die Sauerländer einen Kampf auf Augenhöhe mit den Löwen aus Frankfurt. Eine zwischenzeitliche Führung konnte von den Gegenüber bis in die Schlussphase immer wieder ausgeglichen werden. Knapp fünf Minuten vor Ende gingen dann aber die Gastgeber mit 4:3 in Front, diesen Rückstand konnten die Young Roosters letztlich nicht mehr egalisieren.

Die Statistik zum Spiel


U11B kein Erfolg bei den Ice Aliens aus Ratingen

(Naujokat). Die U11B-Mannschaft musste sich am Wochenende den Ice Aliens aus Ratingen geschlagen geben.
Irgendwie sollte es für die U11B an diesem Samstag nicht sein. Lag es an der späten Zeit (Bully 17:30 Uhr) oder spielten die Ratinger doch wie „Aliens“? Es wird ein Misch aus beidem gewesen sein, was Trainer Daniel Tomes dort sehen konnte. Für die Young Roosters kam schon der erste Pass nicht an und die Ratinger erspielten sich immer wieder schöne Spielzüge. Die erste Hälfte vom 1. Spiel konnten die Roosters noch offen gestalten, hatten aber in der zweiten Hälfte das nachsehen, so dass das 1. Spiel an die Ratinger ging.

Was im 1. Spiel aufhörte, setzte sich im 2. Spiel weiter fort. Die Young Roosters waren bemüht, sich Chancen zu erarbeiten, jedoch hatten die Ratinger mehr entgegenzusetzen. Bis zuletzt kämpften die Nachwuchsspieler der Young Roosters, doch der Puck wollte einfach nicht in das Tor der Ratinger.
So verlor die U11B der Young Roosters auch das 2. Spiel und damit auch ihr letztes Spiel in dieser Saison 2021/2022.

Tor: Ben Mickert, Ben Schwennecker
Feld: Milan Dumrau, Finn Fajardo, Erik Heinigk, Jan Ole Heinigk, Klaas Heinigk, Adrian Hogan, Ben Keller, Levi Naujokat, Jan Philips, Leon Tomes, Jonah Trümpler, Constantin Voigt, Nelly Weidner