Teambuilding im Wasser

(RJ) Die älteste Mannschaft der Young Roosters hat in der vergangenen Woche ihre zweite Teambuilding-Maßnahme in diesem Sommer veranstaltet. Nachdem man sich erst in den Boxring gewagt hatte, ging es nun ins Wasserbecken. 

Weit gehen mussten die U20-Spieler dafür nicht: Der Iserlohn Schleddenhofer Schwimmverein, kurz ISSV, befindet sich im Sport- und Freizeitbad direkt gegenüber der Eissporthalle am Seilersee. Über den langjährigen und dem Nachwuchs eng verbundenen Sponsor J.D. von Hagen kam der Kontakt in Person von Monika von Hagen zu Stande. So wurden die Jungs in der vergangenen Woche auch persönlich vom Vereinspräsidenten Dr. Rainer Fiesel in Empfang genommen. 

Nach einer kurzen Regelkunde wählten die Spieler zwei Mannschaften und die Einheit konnte beginnen. Im Wasser wurde erstmal ein kleines Warmup Programm absolviert. Alle Spieler schwammen sich ein, übten technische Ausführungen mit dem Ball und hatten die Möglichkeit ein paar Freiwürfe zu schmeißen. Anschließend wurde gespielt. 

„Dr. Fiesel hatte mich vorgewarnt, dass die Spieler aufgrund der ungewohnten Bewegungen schnell müde würden, doch wir scheinen gut im Training zu sein“, schmunzelte Trainer Artur Grass, als seine Schützlinge das Wasser nicht verlassen wollten.  „Man hat sofort gesehen, dass wir aus einer Mannschaftssportart kommen. Die Jungs haben kommuniziert und den Ball laufen lassen. Das war eine sehr interessante und durchaus erfolgreiche Teambuilding-Maßnahme, an der wir alle großen Gefallen gefunden haben. Ein großes Dankeschön noch mal an Monika von Hagen für das Herstellen des Kontaktes sowie an Dr. Rainer Fiesel, der uns super in Empfang genommen und angeleitet hat.“