Saisonstart 2022/23: Es wird wieder ernst!

Die letzten Vorbereitungsspiele sind absolviert und die ersten Punktspiele stehen vor der Tür. „Endlich“ wird sich ein jeder Spieler und eine jede Spielerin denken. Und sicherlich auch der ein oder andere Trainer. 

In den Reihen der Young Roosters schaut man gebannt auf den Heimspielauftakt der U20-Mannschaft um Trainer Artur Grass, die am Samstagabend (03.09.2022 / 19.30 Uhr) in der Eishalle am Seilersee das erste Punktspiel der Saison gegen die Starbulls aus Rosenheim bestreiten wird. Aus der Vorbereitung geht man dabei mit einem guten Gefühl „Wir haben uns teuer verkauft und gute Leistung aufs Eis bringen können. Die Stimmung ist gut und wir freuen und jetzt alle, dass es endlich los geht“, so Grass. 

Nach einer intensiven Camp Woche Ende Juli hat man in den letzten vier Wochen sechs Siege aus acht Partien verbuchen können. Gegen die Düsseldorfer EG (4:1 und 2:1 n.P.) sowie gegen die Junghaie aus Köln (0:4, 6:5 n.P.) zeigten die Iserlohner, dass sie sich durchaus auch mit Teams aus der DNLI messen können. Auch gegen Aufsteiger Kassel (5:2 und 8:2) und das DNL3-Team aus Duisburg (4:0) überzeugte die U20-Mannschaft der Young Roosters. 

Im Auftakt geht es am Samstag gegen die Starbulls aus Rosenheim, die neben dem EC Bad Tölz als Hauptkonkurrent um den Aufstieg gelten. In einer Zweifachrunde treffen die Sauerländer in der DNL II außerdem auf Füssen, Chemnitz, Riessersee, Aufsteiger Bietigheim und Neuling Kassel. 

Auch für die U13A wird es am kommenden Wochenende das erste Mal ernst. Die Mannschaft um Trainer Tomas Mery empfängt am Samstag um 12.30 Uhr die Düsseldorfer EG in der Eishalle am Seilersee. „Wir hatten eine teilweise etwas durchwachsene Vorbereitung und haben besonders an unseren technischen Fähigkeiten gearbeitet. Mit Düsseldorf haben wir am Samstag gleich einen starken Gegner vor der Brust, aber wenn wir geschlossen als Mannschaft mit voller Konzentration und vollem Einsatz agieren, bin ich zuversichtlich, dass wir eine gute Leistung aufs Eis bringen werden“, freut sich Mery auf sein erstes Punktspiel an der Bande der Young Roosters. 

Die Spiele wird es wie gehabt auch LIVE bei uns auf dem Stream zu sehen geben.