KidsDay 2022

Schneider: „Eine gelungene Veranstaltung“ / Acht Roosters Spieler mit auf dem Eis / Weiterer KidsDay geplant

Rund 40 Kinder waren am vergangenen Mittwoch beim KidsDay auf dem Eis. Außerdem waren zahlreiche Helfer und Helferinnen mit dabei, die den Neulingen tatkräftig zur Seite standen und die ersten Schritte auf dem Eis begleitet haben. Dabei steht bei den Kleinsten vor allem das Vertrautmachen mit dem Element Eis an vorderster Stelle. Bei 40 Laufanfängern kam dabei zumindest eine Langeweile auf. Neben den Hauptamtlichen Trainern der Young Roosters waren außerdem weitere Hilfstrainer sowie Spieler der U15 und U9 mit dabei. Und obwohl auch die Roosters Spieler Casey Bailey, Kirs Foucault, Brent Raedeke, Chris Brown, Tim Bender, Hubert Labrie, Andy Jenike und Lukas Jung ihre Expertise weitergaben, war das Highlight für alle angehenden Eishockeycracks Urmel, das Maskottchen des Deutschen Eishockey-Bundes e.V.

„Mit 40 Paar Schlittschuhen, Helmen und Schonern haben wir das Maximum der zu vergebenen Ausrüstungen erreicht“, begründet Christina Schäfer, Organisatorin der Young Roosters Laufschule, den Aufnahmestop, denn Anfragen wären in der Tat noch mehr da gewesen. „Auch in der Laufschule sind wir momentan voll. Doch in einigen Wochen werden sich auch diese Gruppen wieder etwas lockern, sobald die ersten Kinder in den geregelten Trainings- und Spielbetrieb übergehen.“

„Alles in Allem war es eine durchweg gelungene Veranstaltung. Aufmerksamkeit für unseren Sport und den Standort hier in Iserlohn zu generieren ist uns eine wichtige Angelegenheit. Und wenn man dann die vielen glücklichen Kinder auf dem Eis sieht, lohnt es sich doppelt“, freut sich Tim Schneider, 1.Vorsitzender Young Roosters über das durchweg positive Feedback zum KidsDay 2022.

Ein weiterer KidsDay sowie ein GirlsDay sind in dieser Saison ebenfalls geplant. Sobald es dazu konkrete Informationen gibt, werden diese zeitnah veröffentlicht.