U13 belegt 3.Platz

Erwin-Müller-Cup in Augsburg

Am 12. und 13. November hat der 11. internationale U13 Erwin-Müller-Cup im Curt-Frenzel-Stadion in Augsburg stattgefunden und auch die Young Roosters waren mit dabei.

In der Gruppe A sind die Iserlohner gegen die Mannschaften des EHC München, des HC Meran Juniors und des Augsburger EV angetreten. Die Sauerländer eröffneten den Cup mit dem Spiel gegen die Juniors vom HC Meran und mussten gleich beim Auftakt eine 1:2- Niederlage in Kauf nehmen, ließen sich davon aber nicht beirren. Denn das zweite Spiel lief dann deutlich erfolgreicher und die Iserlohner konnten sich gegen den EHC München einen 2:3-Sieg erkämpfen. Auch das letzte Gruppenspiel konnte das Team der U13 für sich entscheiden. Mit einem deutlichen 1:7-Sieg gegen den Augsburger EV beendeten die Iserlohner die Gruppenphase auf dem ersten Platz.

Am Sonntagvormittag ging es dann in der Zwischenrunde gegen den erstplatzierten der Gruppe B, den Schwenninger ERC, aufs Eis. Das Spiel endete mit einer 0:2-Niederlage (0:2) aus Iserlohner Sicht, weshalb es in der Finalrunde gegen den EHC München um Platz drei ging. Mit einem deutlichen 4:0-Sieg sicherten sich die Young Roosters den dritten Platz des Turniers.