Petr Fical kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

Petr Fical kehrt an alte Wirkungsstätte zurück Petr Fical übernimmt die U13 der Young Roosters

(AM) Die Verantwortlichen der Iserlohn Young Roosters freuen sich zur neuen Saison eine weitere Verpflichtung bekanntgeben zu können. Petr Fical kehrt als Trainer an den Seilersee zurück.

Petr Fical kann auf eine sehr erfolgreiche und lange Karriere als Spieler und Trainer zurückblicken. In 554 DEL Spielen erzielte Petr 270 Punkte. Zu seinen DEL Stationen gehörten unter anderem die Moskitos Essen, Iserlohn Roosters, Nürnberg Ice Tigers und der ERC Ingolstadt. Des Weiteren bestritt Petr vier Weltmeisterschaften für die deutsche A-Nationalmannschaft. Zu seinen persönlichen Highlights gehört nach eigener Aussage die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2005/2006 in Turin.

„Der Kontakt kam durch Greg Poss zustande. Nachdem klar war, dass wir die U13-Trainerposition neu besetzen müssen, nahmen wir direkt Kontakt auf. Petr passt vor allem menschlich in das neue Trainerteam. Ich denke, wir werden viel Freude mit ihm haben“, so Axel Müffeler, sportlicher Leiter der Young Roosters.

Seine ersten Erfahrungen als Trainer sammelte der gebürtige Tscheche als U16-Head Coach in Regensburg. Nach drei Jahren wechselte Petr nach Luxemburg. Dort war er sowohl für diverse Nachwuchsmannschaften und als Nationaltrainer tätig. In der letzten Saison wechselte Petr nach Pfaffenhofen. Insgesamt elf Jahre stehen auf seinem Konto.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Aus meiner Sicht ist die persönliche, soziale als auch sportliche Weiterentwicklung der Kinder sehr wichtig“, freut sich Petr auf die neue Herausforderung.

Die Iserlohn Young Roosters heißen Petr Fical herzlich willkommen.